FITNESS DEFINIERT

CONSTANTLY VARIED, FUNCTIONAL MOVEMENTS, HIGH INTENSITY

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JEDEN TAG ANDERS, NATÜRLICHE BEWEGUNGEN, HOHE INTENSITÄT

KRAFT

Unser Krafttrainingsprogramm ist konzipiert um euch stärker zu machen und eure täglichen Aktivitäten zu erleichtern. Krafttraining ist die Grundlage für alle

Bewegungen im Alltag., Egal ob du deinen ersten Marathon absolvieren oder deine Kinder ohne Mühe herum tragen möchtest. Wir werden dich an deine Ziele bringen.

GEWICHTS-VERLUST

Bei uns beginnt Gewichtsverlust mit der richtigen Ernährung und das Training unter hoher Intensität.

Um den Stoffwechsel anzukurbeln und das gewünschte Gewicht zu erreichen, kommt man mit Diäten und langen Sitzungen auf dem Laufband bei niedriger Intensität nicht weit. Wir bauen mit Krafttraining Muskeln auf, die für das abnehmen unabdinglich sind und runden das ganze mit hoch intensiven Workouts ab. Dieser ganzheitliche Ansatz ermöglicht es dir Kalorien und Fett mit einer höheren Rate, sogar während dem du ruhst, zu verbrennen und wird zu einem erfolgreichen und dauerhaften Gewichtsverlust führen.

COMMUNITY

CrossFit Bülach ist nichts anderes als eine normale Sporthalle. Wir werden eure Trainingseinheiten, euer Aussehen, eure Energie und eure allgemeine Gesundheit verändern. Ihr werdet ein Teil einer grossartigen Community sein, die die Schweiz mit der ganzen CrossFit-Welt verbindet. Mit unserem Fitness-Bewertungs-System könnt ihr euch mit der ganzen Welt vergleichen. CrossFit Athleten, Trainer und Mitarbeiter unterstützen sich gegenseitig und motivieren sich ständig an die persönlichen Grenzen zu gehen.

FUNCTIONAL FITNESS ERKLÄRT

Die Functional Fitness Methode ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm und basiert auf konstanter Variation von funktionellen Bewegungen unter hoher Intensität. Die Methode verbindet Gewichtheben, Konditionstraining, Körpergewichtstraining und gymnastische Übungen. Functional Fitness wurde entwickelt um die menschliche Leistungsfähigkeit in allen körperlichen Bereichen zu steigern und weiterzuentwickeln. Repräsentativ hierfür stehen die 10 Bereiche:

 

Kardiovaskuläre, Ausdauer, Kraftausdauer, Kraft, Flexibilität, Leistung, Schnelligkeit, Balance, Geschicklichkeit, Koordination, Bewegungsgenauigkeit.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht eine breit gefächerte und allumfassende Fitnessmethode anzubieten. Eine Methode, die den Menschen auf alle erdenklichen physischen Herausforderungen und Aufgaben des Alltags vorbereitet. Menschen die Functional Fitness betreiben, rennen, rudern,springen Seil, klettern Seile hoch und tragen ungewöhnliche Gegenstände. Sie bewegen rasch große Lasten über größere Entfernungen und setzen Kraft, Dreikampf sowie Gewichthebertechniken ein. Weiter verwenden sie Hanteln, Gymnastikringe, Klimmzugstangen, Kettlebells und viele Körpergewichtsübungen.

 

Immer mehr professionelle Athleten trainieren nach der Functional Fitness Methode. Profisportler wie Triathleten, MMA (=Mixed Martial Arts)-Kämpfer, militärische Spezialeinheiten (z.B. Navy Seals), Skirennfahrer, Tennisspieler und viele mehr. Sie alle vertrauen diesem kompakten ultimativen Fitnessprogramm. Hobbyathleten / „Normalbürger“ einfach allen Menschen, die gerne Sport betreiben und den Alltag leichter bewältigen wollen, bietet Functional Fitness die Möglichkeit eine topsolide Fitness zu erlangen.

 

Diese Art des Trainings ist essentiell für das tägliche Leben und das Weiterkommen in jeder Sportart. Functional Fitness hilft auch Menschen in einem höheren Alter Schritt für Schritt ihre Funktionalität und damit ihre Gesundheit wiederzuerlangen. Dadurch wird der Alltag leichter zu bewältigen und die Lebensqualität wird entscheidend verbessert.

 

Functional Fitness Trainingseinheiten dauern eine Stunde und bestehen aus:

 

A: Aufwärmen

(Übungen mit eigenem Körpergewicht, Rudern, Rennen)

B: Fertigkeitstraining

(verbunden mit Kraftübungen)

C: Workout of the day

(einem zehn- bis zwanzigminütigen Hochintensitätstraining)

D: Abschluss

(Dehnen, Cool Down)

 

Jede Einheit (Workout of the Day (WOD) genannt) besteht meist aus einer Reihe verschiedener Übungen, die in mehreren Runden ausgeführt werden. Dabei ist entweder eine vorgegebene Anzahl an Runden in möglichst geringer Zeit auszuführen, oder in einer vorgegebenen Zeit eine möglichst hohe Anzahl an Runden. Das Training erhält dadurch einen kompetitiven Charakter.